Blogtour: Göttersohn: Der Nachfahre der Jahreszeiten von Jennifer Wolf


Der Ursprung

Heute erscheint das langersehnte Printexemplar von >> Göttertochter: Das Kind der Jahreszeiten <<, eine Fortsetzung der Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf. Noch dazu erscheint am 07.06.2018 >> Göttersohn: Der Nachfahre der Jahreszeiten <<!
Um das zu feiern, starten wir heute mit einer >> Blogtour: Göttersohn: Der Nachfahre der Jahreszeiten von Jennifer Wolf <<, die hier bei uns beginnt und denken an die Anfänge zurück... 

"Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder. Den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter..."


Heute stelle ich euch Die Geschichten der Jahreszeiten von Jennifer Wolf vor, die sogar mein Leben in gewisser Weise verändert haben. Wie das? Das erzähle ich euch gleich.

Worum geht es?


Zunächst einmal erkläre ich euch, wo diese Reihe spielt. Sie spielt in einer weit entfernten Zukunft. Unsere Erde, so wie wir sie im Moment kennen, gibt es nicht mehr. Wir haben sie fast durch existierende Krankheiten, Verunreinigungen und Kriege zerstört. Deswegen hat die Göttin Gaia die Erde gereinigt, es gibt eine Stadt Hemera, in der die Menschen leben und den Orden der Hüterinnen, der die Menschheit leiten soll. Man lebt wieder einigermaßen im Einklang mit der Natur, es gibt nur noch wenig technischen Schnickschnack. Aber die grundlegendste Veränderung, die es gibt, sind die vier Jahreszeiten, Gaias Söhne, von ihr erschaffene Halbgötter, welche die Jahreszeiten auf der Erde kontrollieren.

Da haben wir Aviv – den Frühling mit seinem Tiergeist Nutty, ein Eichhörnchen, Sol – den Sommer mit seinem Delfin namens Seth, Jesien – den Herbst mit seiner Eule Sowa und Nevis – den Winter mit seiner Wölfin Iria. Diese vier Männer sind unsterblich und leben in ihrer Götterwelt. Diese Welt hat jedoch ihre eigenen grundsätzlichen Regeln, die man im Laufe der Geschichten immer wieder näher kennenlernt und die sich auch verändern können.


So, nun habe ich euch den groben Handlungsort erklärt. Aber worum geht es denn nun wirklich in der Jahreszeiten-Reihe? Es geht nämlich vordergründig um Liebe. Jennifer Wolf nimmt uns mit auf die Reise, wie diese vier Söhne Gaias auf ganz unterschiedlichen Wegen die Liebe für sich entdecken. Denn Gaia hat bestimmt, dass alle 100 Jahre ein Mädchen ausgewählt wird, das die Frau von einem der vier Jahreszeiten werden soll. So darf die Auserwählte zwei Tage bei Gaia leben, um sich einen groben Überblick über die Söhne Gaias zu verschaffen und anschließend kann sie jeweils eine Woche bei den jeweiligen Jahreszeiten in deren eigenen Welten verbringen. Danach muss sie entscheiden, mit wem sie die nächsten 100 Jahre verbringen möchte, bis sie im Endeffekt im Garten von Gaia ihr Ende findet.

Ich muss ehrlich gestehen, dass es, egal bei welchem Band, immer Stellen gab, bei denen ich bitterlich weinen musste, denn die Autorin macht es den jeweiligen Protagonisten nicht gerade leicht und damit den Lesern ebenso wenig! Erst verzaubert sie einen mit diesem faszinierenden und mitreißenden Schreibstil. Sämtliche Gedanken und Handlungen werden so einfühlsam und emotional beschrieben... ich habe kaum Worte dafür. Dennoch kann sie auch anders. Jedes verdammte Mal hat sie es geschafft, mir das Herz aus der Brust zu reißen. Sie hat darauf herumgetrampelt, um es mir dann halbiert wieder einzusetzen. Sie hat mich gelehrt, dass Liebe auch Verzicht bedeuten kann, dass unendliches Leid gepaart mit absolutem Glück zusammen gar keine Seltenheit ist.

Zum Abschluss ein kleines Zitat aus Tagwind, dem vierten Band der Reihe, was für mich die innere Botschaft der Reihe darstellt:


"Liebt und akzeptiert euch. Feiert die Liebe und verachtet alles, was ihr im Weg steht."

Liebe Jennifer Wolf, ich gehöre zu den Leserinnen, die beim Blick in den Himmel an Aviv, Sol, Jesien und Nevis denken und das vermutlich das ganze Leben lang, vielen Dank dafür. 

PS: Ich bin übrigens ein absoluter Nevis-Fan, auch wenn der Winter eigentlich nicht zu meiner favorisierten Jahreszeit gehört. Ich bin eigentlich eine absolute Sommergöre. Wer hätte das gedacht?

Morgen könnt ihr bei Manja von Manjas Buchregal mehr über Göttertochter erfahren. Ein Besuch lohnt sich, versprochen


Gewinnspiel

>> Hier geht's zum Carlsen Verlag <<

Stellt euch vor, ihr könnt sogar etwas gewinnen! Mega, oder?

Beantwortet mir nur die folgende Frage:
 

Welche Jahreszeit ist euch am liebsten und warum?

Gewinn: 

Platz 1: je einmal Göttertochter in Print
Platz 2: je einmal Göttersohn als eBook

Das Gewinnspiel wird von der Netzwerk Agentur Bookmark organisiert. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den >> Teilnahmebedingungen << einverstanden.

Das Gewinnspiel startet heute und läuft bis zum 07.06.2018, 24:00 Uhr. Die Gewinner werden am 08.06.2018 von der Netzwerk Agentur Bookmark ermittelt.


Blogtour-Daten

Hier findet ihr den >> Blogtour Plan <<

31.05. BookieDreams
01.06. >> Manjas Buchregal <<
02.06. >> Unsere zauberhaften Bücherwelten <<
03.06. >> Bibilotta <<
04.06. >> Izzy's Nerdvana <<

Fakten

Verlag: >> Carlsen <<
Autorin: >> Jennifer Wolf bei Facebook <<
>> Jennifer Wolf bei Instagram <<
Bücher: >> Sammelband: Die Geschichten der Jahreszeiten <<
>> Morgentau: Die Auserwählte der Jahreszeiten <<
>> Abendsonne: Die Wiedererwählte der Jahreszeiten <<
>> Nachtblüte: Die Erbin der Jahreszeiten <<
>> Tagwind: Der Bewahrer der Jahreszeiten <<

Als Taschenbuch (7,99 EUR pro Band) und Ebook (3,99 EUR pro Band) oder Ebook Sammelband (12,99 EUR) erhältlich.

Eure Simi

Labels: ,